Perfekte Badezeit

aktuell, 06.07.2015

Seetemperaturen bis 27 Grad C

Die Temperaturen der deutschen Binnengewässer haben in den letzten Tagen einen weiteren Satz nach oben gemacht. Die verbreitet heißen oder auch teils sehr heißen Tage haben den Mittelwert bei den See und Flüssen auf gut 23 Grad C steigen lassen.

Der Abkühleffekt für Schwimmfreunde ist damit aber weiterhin absolut gegeben. Einige Seen weisen derzeit Temperaturen um 27 Grad auf, wobei wir selbst dann noch eine wesentliche Abkühlung empfinden.

 - Bild: Achim Otto

In den nächsten Tagen zeigt sich der Sommer ebenfalls tageweise noch heiß, jedoch fließt auch wieder häufiger kühlere Luft ins Land, so dass das derzeitige Temperaturniveau wohl nicht ganz gehalten werden kann. Badetauglich bleiben die Gewässer aber allemal.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt