Anzeige

Schauerwetter von Westen

aktuell, 13.11.2002

Ausläufer eines starken Tiefs über den Britischen Inseln bringen Regen in weiten Teilen Deutschlands. Nur im Südosten überwiegt noch Hochdruckeinfluss.


Wetter Mittwoch

Von Nordwesten her breiten sich nach und nach Regenwolken über weite Teile Deutschlands aus, nur in Sachsen und Bayern bleibt es wahrscheinlich bis zum Abend trocken bei vielen sonnigen Abschnitten. Große Temperaturunterschiede gibt es nicht, die Werte liegen überall um 9-11 Grad, nur im Südosten kann es bei Sonnenschein auch bis zu 14 Grad warm werden.


Wetter Donnerstag

Nachdem das Regengebiet in der Nacht über den Osten abgezogen und der Himmel aufgeklart ist, zeigen sich am Morgen im Westen bereits die nächsten Regenwolken. Im Laufe des Tages breiten sie sich wieder über den Rest des Landes aus und erreichen gegen Mittag die Mitte Deutschlands. Am Abend beginnt es dann auch wieder im Osten zu regnen, nachdem man dort noch einen wolkig bis heiteren Tag erleben konnte. Die Temperaturen erreichen 9 Grad im Norden, 13 Grad im Südosten.


Weitere Aussichten

Auch zum Wochenende bleibt sehr wechselhafte Wetter mit milden Temperaturen bis 13 Grad erhalten. Am Himmel gibt es einen Mix aus Wolken, sonnigen Abschnitten und Schauern, wobei der Nordwesten größere Chancen auf trockene Phasen hat.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern