Sieg des Hasses

aktuell, 16.11.2016

Unkalkulierbare Risiken: donnerwetter.de zieht sich aus der Türkei zurück.

Es war schon ein bitterer Auftritt, den der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier in der Türkei über sich ergehen lassen musste.

Er wurde von seinem türkischen Amtskollegen "in aller Freundschaft" vorgeführt, mit zum Teil großen Unverschämtheiten. So etwas kennt man nicht mal von Horst Seehofer bei der CSU. Nein, die entspannten Zeiten zwischen der Türkei und Deutschland sind schon lange vorbei.

Die türkische Diktatur um die Erdogan- AKP schert sich um gar nichts mehr, entsprechend hoch sind die Risiken für Europäer / Deutsche auf den Straßen der Türkei: Sie werden zum Teil als Freiwild gesehen. Der Hass von ganz oben führt nicht selten zu Kurzschlusshandlungen unten, wenn man mal wieder einen Westler vor der Nase bekommen sollte.

Im vergangenen Jahr war ein donnerwetter.de-Mitarbeiter in Hatay einer eben solchen Situation ausgesetzt, glücklicherweise konnte Schlimmeres verhindert werden. Von dem einst so beliebten Urlaubsland ist nicht mehr viel geblieben: Vor Gericht herrscht nun AKP-Recht und im Land wimmelt es förmlich vor IS- und Al Nusra-Zellen.

Da die Perspektiven unter Erdogan extrem dunkel geworden sind, wird sich auch donnerwetter.de künftig aus der Türkei zurückziehen. Investitionsentscheidungen jeglicher Art in die Türkei sollten gut überlegt werden. Da spielt auch gutes Wetter keine Rolle mehr...

Hier geht es zu unserer Seite in Hatay und zum türkischen Wetterdienst.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare