Anzeige

Urlauber als Freiwild?

aktuell, 19.06.2017

donnerwetter.de warnt weiterhin vor Urlaubsreisen in die Türkei.

Letztes Jahr warnten wir an dieser Stelle vor Urlauben in der Türkei. Aufgrund der erhöhten Anschlagsgefahr und Rechtlosigkeit als Urlauber bleiben wir auch weiterhin bei der Einschätzung, dass andere Urlaubsziele sicherer sind.

Auch vermehrte Anschläge des IS in der Türkei sind auf Dauer nicht auszuschließen, da das Land weiterhin eine Hochburg für radikale Islamisten ist und die AKP diese Gruppen stark fördert.

Bei rechtlichen Problemen sind Europäer - und besonders Deutsche - erheblichen Risiken ausgesetzt. Sie werden wie Geiseln behandelt, die im Rahmen des ausgerufenen Ausnahmezustandes als Strafe lange im türkischen Gefängnis schmoren dürfen. Deniz Yücel sitzt nun schon mehr als 100 Tage in Haft, ohne Anklage. Im Unrechtsstaat lassen sich rasch Dinge konstruieren - auch wenn man "nur Urlauber " ist und vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort den Mund aufgemacht hat.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern