Anzeige

Viel Sonne, aber recht kühle Temperaturen

aktuell, 20.03.2009

Wetterlage
Hoch „Moema“ über der Nordsee bringt weiterhin meist trockenes und freundliches Wetter in Deutschland.


Freitag
Heute fällt im Südosten, etwa vom Alpenrand bis nach Südsachsen, bei oft starker Bewölkung noch zeitweise Regen oder Schnee, nachmittags lassen die Niederschläge aber auch hier weitgehend nach. Sonst scheint zwischen meist nur wenigen lockeren Wolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Bei 0 Grad am Bayerischen Wald bis 10 Grad im Emsland ist es recht kühl. Anfangs kann es stellenweise glatt sein. In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt oder klar, nur gebietsweise sind etwas dichtere Wolken möglich. Bis auf letzten Schnee im äußersten Südosten Bayerns ist es trocken. Ganz vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 2 Grad auf den Nordfriesischen Inseln bis -14 Grad in einigen Alpentälern. Die Straßen können durch Reif glatt sein.

Samstag
Am Samstag kommt es wieder zu viel Sonnenschein, dabei ziehen meist nur lockere Wolken durch. Am dichtesten sind die Wolken im Nordosten. Es bleibt aber trocken bei Temperaturen von 2 Grad im Süden bis 12 Grad im Nordwesten.

Sonntag
Am Sonntag bringen viele Wolken aus Nordosten leichten Regen oder Sprühregen, dabei frischt im Norden der Wind auf. Im Südwesten bleibt es dagegen weitgehend trocken und hier und da lässt sich auch die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 12 Grad.

Montag
Am Montag regnet es im Norden und Nordosten zeitweise, dabei weht landesweit starker Wind mit möglicherweise stürmischen Böen. Überwiegend trocken ist es vom Saarland bis nach Baden-Württemberg, die Sonne zeigt sich aber auch hier nur selten. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 14 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ziehen verbreitet teils kräftige Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch, die örtlich gewittrig sein können. Dazwischen scheint aber auch etwas die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 1 bis 8 Grad, erneut weht sehr lebhafter Nordwestwind mit vor allem in Schauernähe möglichen stürmischen Böen.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt der Himmel meist dicht bewölkt, dazu fällt häufig Regen, Schneeregen oder Schnee. Auflockerungen sind allgemein sehr selten. die Temperaturen steigen nur noch auf 0 bis 5 Grad.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern