Warm und wechselhaft in der nächsten Woche

aktuell, 04.07.1999

So langsam steigen erheblich Zweifel in mir hoch, ob wir dieses Jahr - wie von vielen angekündigt - den "Supersommer" bekommen. Immerhin haben wir jetzt schon die ersten Julitage hinter uns und immer noch schickt uns Petrus kein stabiles Hoch.
Bis zum kommenden Wochenende ändert sich, außer einem kleinen Zwischenhoch, daran nichts und somit stehen die Chancen auf einen Traumsommer zunehmend schlecht.

Das Wetter wird in der nächsten Woche von einem kleinen Tief über Westeuropa bestimmt. Es schickt uns immer wieder instabile feuchtwarme Luft, so daß es am Montag gewittrigen Regen in Deutschland gibt. Auch am Dienstag und Mittwoch gibt es verbreitet Schauer und Gewitter bei etwas sinkenden Temperaturen.

Am Montag werden noch 28 Grad, am Dienstag 25 Grad und am Mittwoch unter 25 Grad gemessen. Zum Ende der Woche könnte sich leichter Zwischenhocheinfluß aufbauen bei mehr Sonne und steigenden Temperaturen.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt