Anzeige

Wochenende: Ein Hochdruckgebiet wird wetterbestimmend

aktuell, 06.12.2001

Wetterentwicklung

Das wechselhafte Wetter für Mitteleuropa endet mit dieser Woche. Zunehmend bestimmt ein Hochdruckgebiet
das Wettergeschehen über Deutschland und seinen Nachbarländern. Bis in die nächste Woche bleibt es wohl bei diesem Hoch.

Wetter Freitag

Im ganzen Land ist es wesentlich freundlicher als in den letzten Tagen. Die Sonne wird von nur wenige Wolken bedeckt und ganz selten am Ostrand von Sauerland, Harz , Erzgebirge und im Bayrischen Wald fallen noch Schneeregenschauer. Die Temperaturen erreichen 5 Grad in Berlin, Hamburg, Köln und Nürnberg. Am Oberrhein und Frankfurt sind auch 6-7 Grad möglich. Es weht ein kalter Ostwind !

Wetter Samstag

In der Nacht zu Samstag frostig kalt bei –1 (in den Innenstädten) bis –5 Grad. Besonders in den neuen Ländern und in Bayern gibt es mäßigen Frost. Es bildet sich Reif. Tagsüber bei Ostwind sonnig und trocken bei 3 Grad am Rhein und in Norddeutschland. Sonst werden 1-2 Grad erreicht.

Wetter ab Sonntag

Auch in den nächsten Tagen sonniges Hochdruckwetter. Werte um 3 Grad tagsüber und –3 bis –7 Grad nachts. Nachts Reif und Glätte auf den Straßen. Tagsüber Sonnenschein...

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus