Anzeige

Wochenendwetter

aktuell, 04.07.2003


Wetterlage und -entwicklung:
Ein Hochkeil über den Britischen Inseln verlagert sich langsam nach Osten und erreicht zum Sonntag Deutschland. Es fließt mit einer nördlichen Strömung noch kühle Luft nach Deutschland ein.
Am Montag und Dienstag dreht die Strömung auf eine westliche Richtung. Damit wird es endlich etwas wärmer.

Vorhersage

Samstag
Besonders in Nord- und Ostdeutschland wolkig mit Schauern. Die Wettergrenze bildet die Elbe. Westlich davon (abgesehen von der Nordseeküste) ist es ebenfalls wolkig aber Schauer sind selten bei 20-22 Grad, östlich davon wolkig mit Schauern bei 18 Grad. Im Westen und Südwesten kann es zum Abend sogar Aufheitern.

Sonntag
Auch am Sonntag wird es östlich der Elbe eher wolkig mit Schauern und westlich davon teilweise heiter. Werte um 20 Grad im Westen und 17 Grad Osten.

Wetter ab Montag
In den nächsten Tagen wird es wieder heiter und trocken (auch in Ostdeutschland). Die Temperaturen steigen ein bißchen an. Bis zu 22 Grad sind möglich. Nachts um 12 Grad.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus