Anzeige

Kugelblitz

Kugelblitz

Kugelblitze sind eine sehr seltene Erscheinung. Sie bestehen aus einer hellen, schwebenden, orange oder weiß leuchtenden Kugel. In der Regel sind sie nur 2 bis 8 Sekunden sichtbar, einigen Berichte zufolge gab es aber auch schon Exemplare, die bis zu 30 Sekunden überleben konnten. Nach ihrem Erscheinen zerfallen sie rasch, werden absorbiert oder explodieren.

Kugelblitze kommen in sphärischer - also kugelförmiger - oder in ei- oder stabförmiger Form vor. Die Ausdehnung der sich meist zufällig bewegenden Kugelblitze (werden nur selten von Gegenständen angezogen) beträgt etwa 15 bis 40 cm.

Die genaue Entstehung ist bis heute noch nicht gänzlich erforscht. Möglich für die Entstehung könnten etwa elektromagnetische Knoten, Silizium-Wolken oder stehende Wellen sein.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus