Teils ergiebige Regenfälle in Südindien

Asien, 04.10.2015

bis 44 Grad

In weiten Teilen Russlands ist es unter Hochdruckeinfluss freundlich und trocken, nur gebietsweise sorgen Tiefausläufer für nasskaltes Wetter. Die Temperaturen steigen auf -5 Grad in Nordsibirien und bis 18 Grad in Uralsk.

In Japan ist es zur Zeit verbreitet heiter oder sonnig, im Norden ist es aber auch oft stark bewölkt bei einzelnen Schauern, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf teils 16 Grad im Norden und Höchstwerten bis 25 Grad im Südwesten.

In China ist es überwiegend heiter bis bis sonnig und dabei trocken. Im Süden des Landes bringen Tiefausläufer jedoch auch häufige Schauer und zum Teil auch kräftige Gewitter. Die Temperaturen steigen auf teils 9 Grad im Nordosten und bis 30 Grad im Süden.

In Indien herrscht im Süden noch teils Sommermonsun mit teils kräftigen und ergiebigen Niederschlägen, sonst ist es verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 23 Grad im Norden und 36 Grad in der Landesmitte.

In Westasien ist es verbreitet heiter oder sonnig, teils auch aufgelockert bewölkt. Die Temperaturen steigen bis auf heiße 44 Grad im Iran.

In der Türkei ist es verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen 20 bis 33 Grad.

In Südostasien sind bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer und Gewitter möglich. Im südlichen Südostasien auch teils heiter oder sonnig. Die Temperaturen erreichen bis 35 Grad.

AS

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun