Anzeige

'ex Gonzalo' erreicht Europa

Europa, 19.10.2014

-4 bis 28 Grad

Der ehemalige Hurrikan "Gonzalo" erreicht den Nordwesten Europas und sorgt vor allem über den Britischen Inseln für sehr windiges, wechselhaftes und häufig nasses Wetter. Im Verlauf des Dienstags zieht das Sturmtief weiter in Richtung südliches Skandinavien, die Ausläufer erreichen aber auch Mitteleuropa, so dass z.B. auch in Deutschland mit häufig sehr windigem und nassem Wetter zu rechnen sein wird. Dabei sind zum Teil Sturmböen möglich.

Auch in Osteuropa ist es meist leicht wechselhaft mit einzelnen Schauern, häufig ist es auch trüb.

Unter verbreitetem Hochdruckeinfluss vielfach freundlich und trocken ist es dagegen rund ums Mittelmeer.

Die Temperaturen steigen auf teils nur auf -4 Grad im Norden Finnlands, 1 Grad in Moskau, 15 Grad in Berlin, 27 Grad in Madrid und 28 Grad auf den Balearen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus