Anzeige

Tiefdruckeinfluss von Nord- bis Südeuropa

Europa, 26.05.2015

7 bis 32 Grad

Mehrere Tiefdruckgebiet sorgen derzeit vom Norden Europas, über Mitteleuropa bis nach Italien und auf den Balkan für meist wechselhaftes und oft nasskaltes Wetter. Die Ausläufer bringen jedoch auch dem Osten Europas oft feuchte Luftmassen, in denen sich zahlreiche Schauer und mögliche Gewitter entwickeln können. Sonst herrscht in Europa meist leichtes Hochdruckwetter mit nur einzelnen Schauern und überwiegend trockenem Wetter. Meist freundlich und trocken ist es im westlichen und im östlichen Mittelmeer, hier treten nur selten einzelne Schauer oder Gewitter auf.

Die Temperaturen steigen auf 7 Grad in Nordnorwegen, 14 Grad in Kopenhagen, 20 Grad in Paris, 24 Grad in Rom, 25 Grad auf Mallorca und 32 Grad in Madrid.

EU
Skala

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus