Anzeige

Nordamerika-Wetter: Verregneter Nationalfeiertag

Nordamerika, 01.07.2016

Hitzewelle im Südwesten vorerst beendet

Zwei Niederschlagsbänder überqueren zurzeit den nordamerikanischen Kontinent von West nach Ost. Das erste dieser beiden Bänder hat die Ostküste Kanadas und der USA bereits erreicht und sorgt heute zwischen Neufundland im Norden und Florida im Süden für reichlich Regen. Im Westen erstreckt sich dieses Band bis an die Großen Seen.

Dahinter erstreckt sich ein weiteres Regengebiet vom hohen Norden Alaskas und Kanadas über die kanadischen West-Provinzen und den mittleren Westen der USA bis an die mexikanische Grenze. Auf seinem Weg gen Osten muss heute und in den kommenden Tagen mit heftigen Regenfällen zwischen den Bundesstaaten Colorado und Virginia gerechnet werden.

Verbreitet sonnig ist es hingegen entlang der amerikanischen Westküste. Dementsprechend steigt hier auch das Thermometer auf sommerliche 27 Grad in Los Angeles und 34 Grad in Phoenix. Die große Hitzewelle der letzten Woche ist damit vorerst Geschichte. In Vancouver liegen die Höchstwerte heute am kanadischen Nationalfeiertag bei 17 Grad, Chicago erreicht 19 Grad, New York 26 Grad und Miami 30 Grad.

Bild: Lukas Melzer

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi