Anzeige

Winterwetter in Kanada und im Norden der USA

Nordamerika, 21.12.2014

bis 26 Grad

In den Vereinigten Staaten herrscht vielfach freundliches und trockenes Wetter mit häufigem Sonnenschein. Im Nordwesten und an der Ostküste der USA bringen ausgeprägte Tiefdrucksysteme vielerorts langanhaltende und ergiebige Niederschläge. Dagegen sorgt kalte Polarluft für winterliche Verhältnisse mit Schneefällen und Dauerfrost in großen Teilen vom Norden der USA. Die Temperaturen liegen bei Werten um -1 Grad an der kanadischen Grenze und bis 26 Grad in Miami.

In Kanada sorgen Tiefdruckgebiete vor allem an der Pazifikküste, aber auch in weiten Teilen im Landesinnern für sehr unbeständiges und vielfach nasskaltes Winterwetter mit Schnee- und Regenfällen, sonst ist es verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf teils nur -35 Grad im Norden und bis 9 Grad in Vancouver.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern