Anzeige

Südamerika-Wetter: Dunkle Wolken am Himmel

Südamerika, 29.08.2016

Nach Olympia die Sintflut?

So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile in Anbetracht des aktuellen Wetters in Südamerika lauten. Doch ausgerechnet die Olympiastadt Rio de Janeiro wird zu Beginn der Woche von den Wetterkapriolen noch verschont und stattdessen wie einige andere Küstenabschnitte Brasiliens mit viel Sonnenschein belohnt.

In anderen Teilen Südamerikas kommt es aktuell hingegen immer wieder zu gewittrigen und unwetterartigen Regenfällen. Von Kolumbien im Norden über den Amazonasregenwald, Bolivien und Paraguay bis in den äußersten Süden Brasiliens und nach Argentinien ist mit teils ergiebigen Regenmengen zu rechnen. Auch der Süden Argentiniens und Chiles präsentiert sich zurzeit wolkenverhangen und überaus regnerisch.

Damit ist auch ein deutlicher Temperaturabfall im Süden des Kontinents einhergegangen. Asuncion und Buenos Aires kommen nur noch auf maximal 16 Grad. Die Temperaturgrenze verläuft momentan exakt entlang der brasilianischen Grenze. Nördlich davon herrschen nach wie vor eher hochsommerliche bzw. tropische Temperaturen von um die 30 Grad.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus