Anzeige

Zecken-Mikroklima

Zecken-Wetter, 20.03.2014

Nun beginnt sie wieder, die leidige Zeckensaison. Ab Temperaturen von 10-12 Grad werden die Biester aktiv und ab 15 Grad aufwärts sind sie häufig. Mit dem milden Wetter sind sie in ganz Deutschland zu finden. Sie übertragen die Borreliose und die gefährliche FSME (überwiegend nur in Süddeutschland), wogegen man sich impfen lassen kann.
Zecken bevorzugen ein feuchtmildes Klima. In Auen, im Wald und in feuchten Wiesen steigen die Temperaturen nicht zu hoch und es ist feucht. Gegen Zecken hilft begrenzt nur Zeckenmittel und lange Hosen. Aber im Ernst, wer läuft an schönen Sommertagen mit langen Hosen durch die Wiesen?
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer