Anzeige

Pestizidfreie Städte

Agrartipp, 19.03.2018

Verzicht auf chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmittel

Schwerin gehört nun auch dazu. Eine pestizidfreie Stadt - besonders ging es dabei um das Thema Glyphosat in öffentlichen Wäldern, Grünflächen und auf Äckern.

Immer mehr Städte entscheiden sich laut der Umweltorganisation BUND für die Initiative Pestizidverbot. Bundesweit seien es bisher 180 Städte und Gemeinden.

Auch der Einsatz von Neonikotinoiden wird in diesem Zusammenhang ins Auge gefasst. Einige Städte haben auch hierbei schon ein Verbot zum Wohle der Insekten durchgesetzt.

  Carolin Gilgenbach
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner