Anzeige

Im Tagesverlauf vor allem im Westen örtliche Schauer und Gewitter

Agrartipp, 22.04.2018

Radarbild von Sonntag, 22.04.2018

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale. Regen fällt nicht. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich sternenklar oder nur leicht bewölkt. Über der Nordsee, sowie über dem nordwestlichen Schleswig-Holstein haben sich Nebelfelder gebildet.

Heute nimmt die Schauer- und Gewitterbereitschaft vor allem im Westen und im Nordwesten, gegen Abend auch in der Landesmitte zu. Die zu erwartenden Niederschlagsmengen sind dabei sehr unterschiedlich und weichen schon auf kurzer Distanz deutlich voneinander ab. Sonst bleibt es bis zum Abend noch überwiegend trocken.

Am Montag überquert uns von Westen eine Kaltfront mit teils kräftigen schauerartigen und gewittrigen Regenfällen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch mehr. Im Nordwesten bleibt es meistens trocken.

Am Dienstag regnete es im Norden teilweise. Am Alpenrand treten anfangs noch einige Schauer auf.

Im Anschluss stellt sich wechselhaftes und kühleres Aprilwetter mit teils schauerartigen Regenfällen ein.

 

 

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi