Anzeige

100 Tage-Trend für Österreich

Österreich-Trend, 21.11.2017

Trend zu kälterem Winter

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Nach den neuesten Modellrechnungen deutet sich doch ein deutlich zu kalter Winter für Österreich an, dabei weichen die errechneten Werte meist zwischen 0 und 3 Grad C vom 30-jährigen Mittelwert ab. Nur kurze und wenige Witterungsphasen sind bis Ende Februar als zu mild berechnet.

Die Niederschlagsmengen weichen nur geringfügig von den Klimamitteln ab, dazu zeigt sich hier eine recht heterogene Aufteilung im Beobachtunsgzeitraum.

Für die Sonnenscheindauer zeigt sich ein überdurchschnittlich sonnige zweite Novemberhälfte und ein durchschnittlich sonniger Januar. Im übrigen Beobachtungszeitraum ist mit weniger Sonnenstunden als im langjährigen Mittel zu rechnen.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus