Anzeige

100 Tage-Trend für Österreich

Österreich-Trend, 16.10.2018

Kommende Monate ebenfalls wärmer

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für Österreich zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die neuesten Prognoseläufe zeigen auch bis Ende Januar 2019 eine deutlich zu milden Witterungsverlauf für Österreich. Durchschnittlich, jedoch vor allem zu kühle Phasen bleiben dabei selten. Im Beobachtungszeitraum bleibt es dabei insgesamt auch zu trocken, so dass die Regenmengen nach jetztiger Berechnung häufig nur auch 60 bis 80 Prozent des gewohnten Niederschlags für die Jahreszeit kommt. Dementsprechend erwarten wir ein deutlichen Plus an Sonnenstunden, hierbei zeigt sich allerdings der Januar deutlich sonnenscheinärmer als im Vergleichszeitraum.

Mittlere Lufttemperatur - Österreich

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Österreich

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Österreich

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern