Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 12.12.2017

Schneereicher Winter voraus?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Im Vergleich zu der letzten Langfristprognose von letzter Woche hat sich die Prognoseberechnung nur geringfügig verändert. So erwarten wir immer noch einen unter dem Strich etwas zu kalten Witterungsverlauf für den Winter. Es zeigen sich zwei zu milde Witterungsphasen. Einerseits ist die zweite Dezemberhälfe und weiterhin die letzte Januarwoche und erste Februarwoche zu mild. Im übrigen Zeitraum liegen wir jedoch meist zwischen 0 und 3 Grad unterhalb des 30-jährigen Mittelwerts.

Für den Niederschlag zeigen die Hochrechnungen einen zu nassen und dadurch sehr schneereichen Winter. Es sind nur kleine Zeiträume mit zu trockenem Wetter abgezeichnet.

Bei der Sonnenscheindauer bewegen wir uns doch sehr auf Niveau des 30-jährigen Klimamittels, hier bleiben größere Auffälligkeiten aus.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos