Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 20.03.2018

Reichlich Sonnenschein ab April?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die Prognosemodellläufe berechnen derzeit einen doch um 1 bis 2 Grad C zu kühlen Frühling. Die Tage an denen es wärmer als im langjährigen Mittel der letzten 30 Jahre ist sind eher gering. Der Mai könnte sich temperturmäßig nahe am Klimamittel bewegen. Für den Niederschlag und die Sonnenstunden zeichnet sich eher ein durchschnittliches Bild ab, wobei hier die Schwankungen recht stark sind. Während es bis in den Mai hinein insgesamt etwas zu trocken bleibt, könnte es ind er zweiten Maihälfe bis in den Juni eine sehr nasse Zeit geben. Bei der Sonnenscheindauer könnte es nach den Berechnungen von Mitte April bis Mitte Mai eine überdurchschnittlich sonnige Witterungsperiode geben, im übrigen Vorhersagezeitraum schaut es hingegen nach weniger Sonnenstunden als im Durschnschnitt der letzten 30 Jahre aus.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus