Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 24.04.2018

Kaltstart in den Sommer?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Nach einem sehr sonnigen übrigen April deutet sich für die Schweiz ein Witterungswechsel mit sehr wolkigen, deutlich kühleren und dabei zu trockenen Bedingungen an. Die zweite und dritte Maidekade sollen nach den derzeitigen Modellen dann zumindest wieder deutlich milder werden. Der Juni deutet sich dann wiederum als deutlich zu kühl und sonnenscheinarm an, dabei fallen mehr Niederschläge als im 30-jährigen Klimamittel. Der Juli liegt sowohl vom Niederschlag her als auch temperaturtechnisch auf Niveau des langjährigen Klimamittels, jedoch sind hier die Sonnenstunden als etwas geringer berechnet.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus