100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 19.06.2018

Unterkühlte Sommermitte

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Für die kommenden 2 Monate zeigen die Modelle eine doch zum Teil deutlich zu kühle Witterung an, dabei liegen die Werte bis gegen Ende August durchschnittlich um ca. 1 Grad C unter dem 30-jährigen Mittel. Im weiteren Verlauf deutet die Berechnungen auf einen freundlichen Altweibersommer hin.

Für die Niederschläge zeigt sich eine recht ausgeglichene Verteilung über die Vorhersagemonate, in denen zeitweise mal zu feucht, mal zu trocken ist.

Dagegen ist es vor allem von Mitte Juli bis gegen Ende August deutlich zu sonnenscheinarm, während es daraufhin vor allem im September deutlich sonniger wird als im 30-jährigen Klimamittel.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare