Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 18.06.2019

Wird der Sommer zu warm?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die aktuellen Modellberechnungen zeigen bis etwa Mitte August doch einen recht normal temperierten Sommer, indem auch ausreichend bzw. durchschnittlich viel Regen fallen soll. Die Sonnenscheindauer liegt ebenfalls auf dem Niveau der Vergleichszeiträume der letzten 30 Jahre. Ab Mitte August deutet sich dann ein deutlich wärmerer Sommerverlauf mit positiven Abweichungen von teils über 3 Grad C, im Mittel aber eher um etwa 2 Gard C an, selbst hierbei fallen ausreichend Niederschläge, obwohl in dem Zeitraum überdurchschnittlich häufig die Sonne scheinen kann.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos