Anzeige

100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 16.07.2019

Sommer auf moderatem Niveau?

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die aktuellen Modelle berechnen bis zum Ende des meteorologischen Sommers am 31. August sehr durchschnittliche Temperaturen mit ebenfalls eher normaler Sonnenscheindauer, allerdings etwas höherem Niederschlag im Vergleich zum 30-jährigen Klimamittel. Zum Herbstanfang schlägt das Pendel für Temperatur und Sonnenstunden etwas nach oben, so dass uns ein freundlicher und oft sonniger Altweibersommer bevorstehen kann. Besonders der Oktober könnte demnach ein verhältnismäßig sehr warmer, recht sonniger und zu trockener Monat werden.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort