100-Tage-Trend für die Schweiz

Schweiz-Trend, 17.09.2019

Im Oktober noch reichlich Sonne

Unsere aktuellen SLM-Prognosen für die Schweiz zu Lufttemperatur, Sonnenscheindauer und Niederschlagshöhe.

Die Witterungsberechnung bis zum Ende des Jahres zeigt uns ein etwas zu mildes Bild, denn im Mittel dürfte die Temperatur danach doch um ca. 1 Grad C über dem langjährigen Mittelwert liegen.

Bei den Niederschlägen ist dagegen eher mit einem Mengendefizit zu rechnen, hierbei fällt geschätzt etwa nur 70 Prozent der gewohnten Niederschlagsmenge.

Die Sonne scheint dagegen besonders bis einschließlich Oktober deutlich häufiger als in den Vergleichszeiträumen der letzten 30 Jahre. Gegen Ende Oktober bis zum Ende des Vorhersagezeitraums zeigen die Modell jedoch eher ein leichten Sonnendefizit an.

Mittlere Lufttemperatur - Schweiz

 

Mittlere Niederschlagshöhe - Schweiz

 

Mittlere Sonnenscheindauer - Schweiz

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun