Anzeige

Gebietsweise kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 26.05.2009

Wetterlage
Gewittertief „Felix“ über Dänemark zieht mit seinen Ausläufern über Deutschland hinweg und sorgt für Schauer und Gewitter.


Dienstag
Heute scheint teils die Sonne, vor allem nach Osten hin. Von Westen zieht gebietsweise aber auch dichtere Bewölkung durch, dabei kommt es zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Auch Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen sind möglich. Im Westen ist es mit 18 bis 25 Grad schon kühler, vor den Gewittern werden aber nochmals schwülheiße 25 bis 33 Grad erreicht. In der Nacht zum Mittwoch treten nach Osten hin anfangs noch kräftige Gewitter auf, auch sonst ziehen noch einzelne Schauer durch. Von Westen klingen Schauer und Gewitter aber mehr und mehr ab und die Wolken lockern auf. Dazu weht teils lebhafter West- bis Nordwestwind, vereinzelt sind stürmische Böen möglich. Die Luft kühlt sich auf 12 Grad in der Lausitz bis 5 Grad in der Eifel ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es häufig sonnig, vor allem im Nordwesten und am Alpenrand ziehen aber mit teils stärkerer Bewölkung auch Schauer durch. Die Höchstwerte liegen bei nur noch 14 Grad auf den Nordseeinseln bis 19 Grad im Berliner Raum.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern. Im Nordwesten ist es überwiegend trocken und die Sonne scheint öfter, am Nachmittag dehnen sich die Aufheiterungen etwas nach Osten aus. Im Norden ist es windig. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 19 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen meist viele Wolken durch, ab und zu bringen sie Regen, auch Gewitter sind nachmittags vereinzelt möglich. Im Westen und Nordwesten zeigt sich die Sonne häufiger und es bleibt trocken. Im Regen werden nur 8 bis 14, sonst 15 bis 19 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag fällt bei starker Bewölkung gebietsweise Regen. In Nordseenähe bleibt es weitgehend trocken, hier lässt sich die Sonne auch am ehesten blicken. Bei 8 bis 18 Grad bleiben die Temperaturen auf mäßigem Niveau.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es überwiegend wolkig, dabei regnet es teils, teils kommt es zu Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 23 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus