Anzeige

Im Nordwesten etwas Regen, sonst meist heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 06.08.2008

Wetterlage
Die schwache Warmfront von Tief 'Christine' vor Irland bringt im Nordwesten Wolken und etwas Regen, sonst sorgt Hoch 'Werner' über Süddeutschland für meist freundliches Wetter.


Mittwoch
Heute halten sich vor allem vom Emsland bis zur Ostsee teils dichte Wolken, dabei kann es gelegentlich etwas regnen, auch vereinzelte Gewitter sind am Nachmittag möglich. Nach Süden und Südosten hin scheint dagegen bei nur wenigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad im Nordosten, sonst werden 25 bis 30 Grad erreicht. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 19 Grad auf den Inseln bis 11 Grad im Schwarzwald zurück.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst meist heiter und trocken, etwa ab dem Mittag kommen jedoch aus Westen Schauer und Gewitter auf, die mitunter kräftig sein können. Von Vorpommern bis zur Lausitz und im südöstlichen Bayern bleibt es bis zum Abend meist noch trocken. Mit 20 bis 26 Grad in den Schauern und Gewittern und 26 bis 34 Grad davor wird es teils heiß und schwül.

Freitag
Am Freitag ziehen verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter durch. Dazwischen kann sich aber auch kurz die Sonne zeigen. Es werden nur noch kühlere 18 bis 25 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag gibt es bei einem Wechsel aus Sonne und dichten Wolken im Süden örtlich Schauer oder vereinzelt Gewitter. In der Mitte und im Norden bleibt es zunächst weitgehend trocken, bevor am Nachmittag von Nordwesten Regen aufkommt. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 26 Grad.

Sonntag
Am Sonntag regnet es aus meist dichten Wolken, am Nachmittag sind in Küstennähe Schauer möglich. Etwas freundlicher bleibt es etwa südlich des Mains. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 26 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es wolkenverhangen mit vielen Schauern, im Osten und Süden auch mit Gewittern. Örtlich scheint aber auch etwas die Sonne. Bei 17 bis 28 Grad wird es im Osten und Südwesten jedoch teils warm.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern