Anzeige

Neben Sonne gebietsweise auch dichtere Wolken

Deutschland-Wetter, 19.03.2009

Wetterlage
Hoch „Moema“ über Skandinavien sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland, im Südosten kann schwacher Tiefdruckeinfluss aber etwas Regen oder Schnee bringen.


Donnerstag
Heute ist es teils stärker bewölkt, teils sonnig. Im Südosten, etwa von Bayern bis nach Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, sind die Wolken meist dichter und örtlich kommt es zu Regen oder Schnee. Die Temperaturen liegen bei 2 Grad im Osten Bayerns bis 12 Grad an der niederländischen Grenze. Vor allem in den Frühstunden kann es stellenweise glatt sein. In der Nacht zum Freitag ziehen teils noch dichte Wolken durch, häufig klart es aber auf. Am Alpenrand schneit es hier und da noch, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 Grad auf den Inseln bis -12 Grad in einigen Alpentälern zurück. Es ist Glätte möglich.

Freitag
Am Freitag fällt im Südosten, etwa vom Alpenrand bis nach Sachsen, bei oft starker Bewölkung zeitweise Regen oder Schnee. Sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei 0 Grad am Erzgebirge bis 10 Grad im Emsland wird es ein wenig kühler.

Samstag
Am Samstag kommt es zu viel Sonnenschein, dabei ziehen meist nur lockere Wolken durch. Am dichtesten sind die Wolken im Nordosten. Es bleibt aber trocken bei Temperaturen von 2 bis 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen viele Wolken leichten Regen oder Sprühregen. Im Südwesten bleibt es jedoch weitgehend trocken und hier und da lässt sich auf die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 12 Grad.

Montag
Am Montag regnet es bei stark auffrischendem Wind im Nordosten zeitweise. Trocken ist es dagegen ganz im Westen und vom Saarland bis nach Baden-Württemberg, die Sonne zeigt sich aber auch hier nur selten. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 13 Grad.

Dienstag
Am Dienstag zieht von Norden neuer Regen auf, der sich rasch weiter nach Süden ausbreitet. Nur ganz im Süden bleibt es bei etwas Sonnenschein noch trocken. Dazu weht verbreitet frischer bis starker Westwind mit stürmischen Böen. Die Luft erwärmt sich auf 5 bis 12 Grad,

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner