Anzeige

Tiefausläufer zieht südostwärts ab

Deutschland-Wetter, 07.07.2022

Wo es am Abend schon wieder freundlich ist

Heute Abend ziehen sich Schauer und lokale Gewitter auf den Süden und Osten des Landes zurück. Weiter nach Nordwesten hin kann sich dagegen schon wieder häufig die Sonne zeigen und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Jena und etwa 23 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Freitag bilden sich am Alpenrand bei dichter Bewölkung noch weitere Schauer. Im übrigen Land ist es vor allem von der Mitte des Landes bis in den Norden oft stark bewölkt, sonst verbreitet locker bewölkt bis sternenklar. Es bleibt dazu trocken bei Tiefstwerten von 14 Grad in Rostock und 8 Grad im Saargau.

 

Am Freitag ist es oft heiter, gebietsweise allerdings auch aufgelockert bis stark bewölkt. Im Norden des Landes bilden sich vereinzelte Schauer, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad in Hamburg und bis 26 Grad in Dresden.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe