Tropische Nacht möglich?

Deutschland-Wetter, 23.06.2022

Wo es schwülwarm in den Freitag geht

In der bevorstehenden Nacht bleibt der Himmel über der Nordosthälfte sternenklar. Im Süden und Westen zieht jedoch oft starke, teils lockere bis aufgelockerte Bewölkung durch, es können sich einzelne Schauer, selten auch Gewitter bilden. Die Temperatur sinkt auf sehr milde 19 Grad in Köln und bis 13 Grad in Jena.

 

Am Freitag ist es im Norden und Osten zu Beginn noch oft sonnig. Im übrigen Bundesgebiet ist es dagegen schon oft stark, teils aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, örtlich entwickeln sich Gewitter. Im weiteren Tagesverlauf zieht es sich auch im Norden und Osten mehr und mehr zu, dabei bleibt es aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf 23 Grad im Saargau und bis auf 32 Grad in der Magdeburger Börde.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt