Anzeige

Von Nordwesten her Wetterverschlechterung

Deutschland-Wetter, 06.12.2019

Achtung, stellenweise Glatteisgefahr! Achtung, Gefahr von Sturmböen!

Wetterlage:

Während die Südosthälfte unseres Landes noch von leichtem Hochdruckeinfluss provitiert, wird der Nordwesten und Norden bereits von den Ausläufern Nordatlantischer Tiefdruckgebiete erfasst. Diese führen mildere Luft nach Mitteleuropa.

Vorhersage:

Über den Westen und Norden ziehen kompakte Schichtwolken hinweg aus denen es häufig regnet oder nieselt. Im Osten und Süden wird es abgesehen von regionalen zähen Nebelfeldern oder tiefhängender Bewölkung nochmals freundlich und trocken.

Abends und nachts kommt der Regen allmählich weiter nach Südosten voran. Achtung, auf gefrorenem Boden kann es anfangs stellenweise zu gefährlicher Glatteisbildung kommen.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 4 bis 10 Grad.

Der Wind weht im Süden zunächst meist nur schwach bis mäßig, sonst frischt er stark auf und kommt aus Südwest. Teilweise muss mit Sturmböen gerechnet werden.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner