Anzeige

Wie gut wird die Sonnenfinsternis zu beobachten sein?

Deutschland-Wetter, 19.03.2015

Geteiltes Bild in Deutschland

In der kommenden Nacht bleibt es größtenteils sternenklar, stellenweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel. Im Südosten und ab der zweiten Nachthälfte auch im Norden ziehen gebietsweise lockere oder aufgelockerte Wolken auf, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad an der Wesermündung und bis -1 Grad am Elstergebirge.

viele Sterne

 

Am Freitag, dem Tag der Sonnenfinsternis, scheint in der Südhälfte Deutschlands verbreitet die Sonne und es ziehen kaum Wolken durch, so dass hier das Himmelsspektakel wohl gut zu beobachten sein wird. Nach Norden hin werden die Wolken jedoch zahlreicher und im äußeren Norden auch dichter, dabei bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad in Rostock und bis 15 Grad im Breisgau.

sonnige Südhälfte

 

Mehr zur Sonnenfinsternis hier.

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi