Anzeige

Mais- und Nesselpollen im Aufwind.

Ostbelgien-Pollenflug, 17.07.2017

Hier geht es zum aktuellen Pollenflug für die DG!

Taubnessel

Bei meist freundlichem Wetter in den nächsten Tagen sind Gräserpollen, unter denen besonders viele Allergiker zu leiden haben, noch leicht bis mäßig unterwegs. Ab August spielen sie dann kaum noch eine Rolle.

Die Pollen des Beifuß quälen uns in der neuen Woche in meist mäßiger Konzentration, ebenso Linden- und Brennnesselpollen.

Zunehmender Pollenflug ist zudem beim Mais und der Nessel zu erwarten. Von der "Angstpolle" Ambrosia geht zumindest noch keine Gefahr aus, Schimmelsporen sind stark in der Atemluft vertreten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner