Anzeige

Von Norden her wird's kühler

aktuell, 05.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Hoch 'Klaus' über dem Baltikum bleibt noch bis etwa Dienstag wetterbestimmend; danach stellt sich eine nördliche Strömung ein mir der deutlich kühlere Luft herankommt. Es bleibt weiterhin meist trocken, nur im Osten ist gelegentlich etwas Regen möglich.

Sonntag
Heute ziehen vor allem im Norden lockere Wolkenfelder durch, es bleibt dabei trocken. Weiter nach Süden gibt es nach wie vor viel Sonne. Die Temperaturen liegen am Tage bei 24 bis 29 Grad, in der Nacht kühlt es ab auf 15 bis 10 Grad.

Montag
Auch am Montag ändert sich am Wetter nichts, es bleibt heiter und trocken mit ein paar lockeren Wolkenfeldern und Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad. Gegen Abend ziehen an der Ostseeküste Wolken auf, die aber so gut wie keinen Regen bringen. In der Nacht kühlt es im Norden auf etwa 14 Grad ab, im Süden etwa 12 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag zieht ein Wolkenband von der Mitte bis in den Süden, dabei kommt immer wieder die Sonne durch und es bleibt meist trocken. Abends kommen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg neue Wolken auf und es sind vereinzelt Schauer möglich. Die Temperatur erreicht im Süden noch einmal 23 bis 27, im Norden etwa 20 bis 24 Grad. Der Wind nimmt vor allem im Nordosten zu und weht zum Teil mäßig bis frisch aus Nordwest.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es vor allem östlich der Elbe Wolken und gelegentlich Schauer bei Temperaturen um 22 Grad. Weiter nach Süden und Westen mehr Sonne und trocken, Temperaturen bei 23 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag das gleiche Bild, vor allem zwischen Elbe und Oder etwas wolkiger und vereinzelte Schauer, sonst freundlich und trocken. Temperaturen bei 20 Grad auf Usedom und bis zu 25 Grad am Oberrhein.

Freitag
Am Freitag wird es dann wieder überall freundlich, vor allem im Osten und Süden ist allerdings etwas Frühnebel möglich. Die Temperaturen liegen verbreitet zwischen 21 und 26 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos