Anzeige

Wetterindex Mai 2005

Wetterindex, 24.05.2005

Taumwetter oder Wetterchaos? Spielt das Wetter verrückt? Der erste Wetterindex rückt das Wetter in Deutschland zurecht.

Ob das Wetter wirklich noch 'normal' ist, ist nicht immer ganz einfach einzuschätzen. Einerseits häufen sich die Rekordmeldungen, andererseits gab es auch früher schon extreme Wettersituationen. Deshalb hat Donnerwetter.de den Wetterindex entwickelt, der einen schnellen Ãœberblick gibt. Dabei werden verschiedenste Messwerte ins Verhältnis zu den langjährigen Mittelwerten gesetzt. Ein Wert von 100 steht dabei für den Durchschnitt, Abweichungen nach unten für ‚schlechteres’ Wetter, Werte über 100 für ‚besseres’ Wetter.

Und so sieht der erste Wetterindex für das bisherige Mai-Wetter aus:

Zunächst ging es sehr warm und sonnig in den Mai - der Index stieg auf Werte um 190 Punkte. Doch dann sackte er unter die 100-Punkte-Marke, am 7. Mai sogar unter 20 Punke. Erst am 13. Mai konnte der Index wieder die 100-Punkte überschreiten, seitdem herrscht eher durchschnittliches Wetter. Und nun geht es langsam aufwärts...
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner