Nach Anschlägen: Reisen Sie nicht in die Türkei

aktuell, 19.03.2016

donnerwetter.de warnt eindringlich vor Reisen in die Türkei.

donnerwetter.de warnt nochmals eindringlich davor,  Reisen in die Türkei zu unternehmen. Schon am 17.3. haben wir an dieser Stelle gewarnt. Nun gab es wieder einen Anschlag auf Istanbul mit zahlreichen Touristen als Opfern. Die türkische Regierung versucht mit allen Mitteln das Risiko klein zu reden und beschuldigt Deutsche vor falschen Warnungen. Möglicherweise sind das ganze Jahr über Reisen mit hohen Anschlags- und Terrorrisiken verbunden.

Warum das Auswärtige Amt für die Türkei generell keine Reisewarnung auspricht, ist für uns unverständlich und unverantwortlich.

Aus verschiedenen Quellen erfahren wir, dass besonders in den Touristenorten Anschläge bevorstehen könnten. Auch wir persönlich halten in den bevorstehenden Osterferien vor Urlauben in der Türkei Abstand.

Eine Entspannung der Lage wird erst dann erfolgen, wenn sich die Regierung Erdogan/Davutoglu vor Gericht verantworten muss und international ein bestimmter Status für Kurden erreicht wird.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare