Anzeige

Noch keine Pläne für's Wochenende?

aktuell, 26.01.2023

Schneewochenende auf dem Weißen Stein in Hellenthal.

Heute morgen war der Weiße Stein mit seinem prägnanten Aussichtsturm zwar in ein winterliches Nebelkleid gehüllt,...

 

...so sah es am deutsch-belgischen Grenzberg in der Nordeifel in diesem Winter aber auch schon mal aus! 

 

Warum weit fahren, wenn das (Schnee-)glück gleich um die Ecke liegt?

Das denken sich im Winter vor allem viele schneehungrige Aachener, Kölner, Düsseldorfer und Bonner und "stranden" am Weißen Stein in Hellenthal - egal oder gute oder schlechte Sicht herrscht!

So auch am vergangenen Wochenende: Während die Schneebedingungen im flachen Rheinland für die perfekte Rodelpartie meist nicht mal ansatzweise ausreichten, gab es rund um den donnerwetter.de-Wetterpark eine stattliche Schneedecke.

Und auch an diesem Wochenende wird der Weiße Stein, mit 690 Metern übrigens der höchste Berg im linksrheinischen NRW, wieder von vielen Touristen besucht werden. Wo sonst kann mit in unmittelbarer Nähe des Rheinlands schon den Winter bei 15 bis 17 cm Schnee genießen? 

Weitere Informationen zum Freizeit- und Skigebiet Weißer Stein sowie Webcams und aktuelle Wetterdaten finden Sie auch auf unserer Infoseite www.weisserstein.info.

Schneehöhenprognose Weißer Stein (Stand 26.01.2023)

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus