Wonnemonat endet vergleichsweise kühl

aktuell, 25.05.2022

Wann sind die nächsten Sommertage in Sicht?

Kühle Luftmassen polaren Ursprung bestimmen das Wettergeschehen mindestens bis Anfang Juni.

Der Vatertag morgen bringt uns daher zwar kühles aber häufig freundliches Feiertagswetter. Nur in Küstenähe ist zeitweise auch mal der ein oder andere Schauer mit dabei.
Trotz eher mäßiger Temperaturen sollte beim morgigen Vatertagsausflug auf jeden Fall die Sonnencreme mit ins Gepäck - bei Werten um 18 Grad ist die bereits starke Sonneneinstrahlung nämlich kaum fühlbar.

Am Wochenende pendeln wir uns dann meist bei Höchstwerten unter 20 Grad ein, in den Nächten kühlt es auf einstellige Werte um 8 Grad, vereinzelt auch um 5 Grad ab - eine vorweggenommene Schafskälte also.

Auf Sommertage mit 25 Grad und mehr müssen wir voraussichtlich noch bis zum 3./4. Juni warten. Dafür haben Gewitter für den Rest des Wonnemonats nichts mehr zu melden.

Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun