Anzeige
  Nochmals sonnig und trocken
 

21.04.2018

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale. Regen fällt nicht. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich sternenklar oder nur leicht bewölkt. Im Küstenbereich der Nordsee, sowie über Schleswig-Holstein haben sich einzelne Nebelfelder gebildet.



Heute setzt sich in Deutschland das freundliche Frühsommerwetter fort und es bleibt nochmals trocken.



Am Sonntag nimmt die Schauer- und Gewitterbereitschaft im Tagesverlauf zu. Die zu erwartenden Niederschlagsmengen sind dabei sehr unterschiedlich und weichen schon auf kurzer Distanz deutlich voneinander ab.



Am Montag überquert uns von Westen eine Kaltfront mit teils kräftigen schauerartigen und gewittrigen Regenfällen. Dabei können Niederschlagsmengen zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch mehr auftreten.



Im Anschluss stellt sich wechselhaftes und kühleres Aprilwetter ein, Regen fällt jedoch nur gebietsweise.



 







 



Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.



 



Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²







 


Redaktion

 

mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos