Anzeige


  Der Rhein im Rekordtief
 


Der Rekordsommer hat die Pegel der deutschen Flüsse auf Rekordtiefststände fallen lassen. Unsere Fotos entstanden am 30. September 2003 bei einem Pegel von 39 cm - der neue Rekordtiefststand! Bereits Mitte August wurde der bisher Niedrigrekord vom September 1991 (76 cm) unterschritten.

In Köln wurde am 29.09.2003 mit 80 cm ein neuer Tiefststand erreicht. Der bisherige tiefste Pegel wurde 1947 mit 83 cm gemessen. Unsere Bilder aus Köln wurden am 28.09.2003 aufgenommen.


Blick von Düsseldorf-Oberkassel auf die Alstadt.


Die Altstadt.


Flussaufwärts ist am Rhein bei Düsseldorf eine "Strandlandschaft" entstanden.

 


So wenig Wasser war selten vor dem Kölner Dom zu sehen.


Auf der "scheel sick", dem"falschen" Rhein-Ufer in Köln, hinterlässt der Fluss eine Steinwüste...


... und nicht nur Steine.

 

 

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus