Pollenflug Deutschland


Anzeige


  23.04.18 - Birke
 
   
   
     
     
   
   
 
  Karten-Ansicht
 


  Region-Auswahl
 
Bitte Ortsnamen eingeben:


  Belastung
 
Belastung

sehr stark

mäßig

schwach

keine



Aktuelle Pollenflugvorhersage für Deutschland

Feuchteres Wetter im Anmarsch

Pollenflug wird in der neuen Woche etwas ausgebremst.

Kühleres und feuchteres Wetter erhält in der neuen Woche Einzug im Land. Allergiker können nun durchatmen, denn die Pollenflut der vergangenen Tage ist erst einmal Geschichte.

Zumeist sind es Birken-, Pappel- und Rapspollen, die in den trockenen Phasen in mäßigen Konzentrationen fliegen können.

Zudem sind auch einzelne weniger allergene Baumpollen, unter anderem von Pappel, Platane, Esche, Eiche und Hainbuche, unterwegs.

Schimmelsporen finden sich kaum in der Luft. Für sie ist es meist noch zu kalt.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt
mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer auf den Nägeln brannten!
weitere Infos