Anzeige

0,59 Euro pro Liter

Agrartipp, 10.11.2014

Discountware Milch

Der Preisverfall macht auch bei der Milch keinen Halt.

Zuletzt kündigte der Discounter Aldi an, seine Preise für Frischmilch um 0,10 Euro zu senken. Den Liter bekommt der Endverbraucher nunmehr für schmale 0,59 Euro.

Aldi ist im deutschen Lebensmittelhandel Preisführer, viele Ketten werden nun aller Voraussicht nach Ihre Preise für Milchprodukte ebenfalls senken.

 Bild: Achim Otto

Der Einkaufspreis für Milch befindet sich derzeit auf einem 2-Jahres-Tief. Mitverantwortlich sind auch hier geschlossenen, russischen Märkte. Doch auch die hochgesteckten, aber nicht erfüllte Absatzerwartungen aus Asien tragen ihren Teil zum Preisverfall bei.

Pro Liter pendelt sich der Milchpreis derzeit bei 0,33 Euro ein, dramtischer war er in den letzten Jahren nur 2009. Hier lag der Tiefststand bei 0,20 Euro pro Liter.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige