Deutschland-Wetter




  Mittwoch mittag
 
  19
20
20
22
20  
  19
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Bei leichtem Hochdruckeinfluss ist es besonders am Vormittag häufig freundlich, die Ausläufer des Tiefs über dem Nordmeer bringen jedoch teils feuchte Luft herbei und sorgen gebietsweise für Schauer und Gewitter.

  Wetter Mittwoch
 
Am Mittwoch vor allem vormittags häufig heiter bis sonnig und noch meist trocken, nachmittags gebietsweise Schauer und Gewitter, 17 bis 24 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:

Das Wetter in Deutschland

Verbreitet 20 Grad C und mehr

Gibt es noch Schauer?

Nur über dem Süden Deutschlands sind auf unserem Satellitenbild noch Wolken zu erkennen. Meist ist es sonst nur gering bewölkt. Mehr Satellitenbilder bei Donnerwetter.de

 

Heute Nachmittag entwickeln sich im Süden, aber auch rund um den Thüringer Wald und im Erzgebirge zeitweise Schauer und Gewitter, auch im Norden ziehen hier und da einzelne Schauer durch, sonst ist es dagegen vielfach heiter bis sonnig und auch trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad im Kasseler Becken.

Warme Spätsommerluft

Auf der Donnerwetter.de-Blitzkarte werden die Blitzentladungen über Mitteleuropa angezeigt.

 

Heute Abend kann es am Alpenrand noch den ein oder anderen Schauer geben, sonst klart der Himmel jedoch verbreitet auf und die Sterne können sich zeigen. Vor allem im Nordseeumfeld können auch dichtere Wolken durchziehen, aber selbst hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt noch bei 16 Grad an der Nordseeküste und etwa 12 Grad im Leipziger Land.

Aufklarender Himmel

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt


mehr

Wetter Nachrichten


Meldungen




E-Book-Tipp

„Reise durch das Wetter“: Der perfekte Begleiter für Ihren nächsten Flug. Der Reiseführer für Himmel und Wolken erklärt was vor Ihrem Flugzeugfenster zu sehen ist. Jetzt als E-Book zum Download! Donnerwetter.de-E-Book