Regenradar: Der Sommer im Aufwärtstrend

Agrartipp, 19.07.2016

Steigende Temperaturen und sinkende Niederschläge im ganzen Land

Seit Wochenbeginn hat der Hochdruckeinfluss nun ganz Deutschland erfasst und dadurch auch die letzten feuchten und niederschlagsreichen Luftmassen vertrieben. Stattdessen hat sich landesweit freundliches und sonniges Hochdruckwetter durchgesetzt. Dementsprechend blieb es am Montag eigentlich in der gesamten Republik trocken. Nur in Ausnahmefällen bildeten sich in warmer Luft im Tagesverlauf einzelne Schauer, die jedoch nur von kurzer Dauer waren.

In der Nähe der Küsten, des Bodensees und am Bayrischen Wald kamen dabei lokal ein paar Tropfen runter. Meist setzte sich jedoch schon nach kurzer Zeit wieder die Sonne durch. Diese Wetterlage bleibt uns auch heute erhalten, bevor in der zweiten Wochenhälfte mögliche Hitzegewitter wieder für neue Niederschläge sorgen könnten.

 

 

Hier finden Sie das aktuelle Deutschlandwetter!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius