Regenradar: Sommerlicher Herbstanfang

Agrartipp, 02.09.2016

Nur etwas Regen an den Alpen und Küsten

So viel Sonne in den vergangenen Wochen scheint auch dem Radar nicht gut bekommen zu sein. Und so hat es kurzerhand in Eigeninitiative seine Farbzuteilung gewechselt.

Dennoch ist gut zu erkennen, dass auch gestern großflächige Niederschläge ausblieben. Im Süden Bayerns regnete es vor allem in der Nacht und den Morgenstunden noch etwas, anschließend zogen die Schauer weitgehend ab.

Auch über Teile Schleswig-Holsteins, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommerns zogen im Lauf des Vor- und Nachmittags einzelne Schauer, die jedoch ebenfalls keine ergiebigen Regenmengen brachten.

Heute und morgen hält das eher sommerliche Wetter noch weiter an. Ab Sonntag wird es dann zunehmend wechselhaft und herbstlicher.

 

Das Deutschland-Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac