Regenradar: Ungewohnte Trockenheit

Agrartipp, 05.07.2016

Ein paar wenige Tropfen bilden die absolute Ausnahme

Der Montag bescherte uns ein fast schon ungewohntes Radarbild. Statt Niederschlägen dominierte gestern fast landesweit Niederschlagsfreiheit.

Lediglich an den Küsten, in Teilen Schleswig-Holsteins und im äußersten Westen fielen im Tagesverlauf ein paar Regentropfen. Die Niederschlagsmengen waren jedoch allerorts minimal.

Sonst blieb es landesweit trocken und zeitweise auch sonnig, sodass auch die Verdunstung in weiten Teilen des Landes über 3 Liter pro Quadratmeter betrug. Im äußersten Westen und Süden wurden gar 5 Liter pro Quadratmeter erreicht. Damit leistete der gestrige Tag auf vielen Feldern einen wichtigen Beitrag zur lang ersehnten Abtrocknung, die heute jedoch vielerorts schon wieder ein Ende findet.

 

So zeigt sich das Wetter heute!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius