Vorübergehende Regenpause

Schweiz-Agrarwetter, 27.06.2016

Agrarwetter Schweiz für den 27.06.2016

Wer Heu und Silage in den vergangenen Tagen noch nicht vom Feld bekommen hat, bekommt diese Woche noch einmal die Chance dazu. Der Regen und die hohe Feuchtigkeit legen vorübergehend ein Pause ein, bevor spätestens am Mittwoch wieder Ausläufer eines Tiefs die Schweiz von Westen her erreichen.

Dennoch verursachen die hohe Luft- und Bodenfeuchtigkeit sowie Staunässe nach wie vor zahlreiche Probleme in der Landwirtschaft. Auf vielen Feldern kann momentan kein schweres Gerät zum Einsatz kommen. Und Pilzkrankheiten und Fäulnis finden vielerorts ideale Bedingungen vor. Vor allem Kartoffeln und Erdbeeren, aber auch viele andere Kulturen, sind hiervon betroffen. Ein wachsames Auge ist in den kommenden Tagen also in jedem Fall anzuraten.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg