Ab den Nachtstunden stürmisch

Deutschland-Wetter, 02.09.2006

Wetterlage:
Ausläufer von Atlantiktief 'Hana' bringen noch viele Wolken nach Deutschland. Von Westen nähert sich unterdessen das Sturmtief 'Katrin'.


Samstag
Heute ist es meist recht wolkig, gelegentlich zeigt sich aber auch die Sonne. Schauer entstehen nur vereinzelt. Vor allem von Ostbayern bis Südbrandenburg bleibt es trocken. Im Nordosten sind allerdings auch einzelne Gewitter möglich. Dazu werden 21 Grad im Nordwesten bis 29 Grad in der Lausitz erreicht. In der Nacht zieht im Norden teils kräftiger Regen auf. Im Süden bleibt es teils aufgelockert und trocken. Dabei nimmt der Südwestwind vor allem im Norden und Nordwesten zu, er weht teils frisch, an der Nordsee stark, dort sind auch schwere Sturmböen möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 18 Grad an der Neiße und 11 Grad am Hochrhein.

Sonntag
Am Sonntag regnet es zeitweise. Im Süden bleibt es meist trocken, hier kann gelegentlich auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei nur 17 Grad in Flensburg bis 26 Grad am Oberrhein. Der Wind weht teils frisch bis stark, in den Hochlagen der Mittelgebirge auch stürmisch, dort sind schwere Sturmböen zu erwarten, aber auch in den Niederungen stürmische Böen.

Montag
Am Montag überwiegt neben ein paar Auflockerungen starke Bewölkung. Hier und da regnet es etwas. Dazu werden 17 Grad im Norden bis 26 Grad am Alpenrand erreicht. Es weht weiter teils stürmischer Wind.

Dienstag
Am Dienstag lockern die Wolken von Westen her im Tagesverlauf auf, Schauer gibt es kaum noch. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch setzt sich teils heiteres Wetter durch. Nur gebietsweise ziehen noch mehr Wolken durch. Mit 21 bis 28 Grad steigen die Temperaturen weiter an.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist freundlich, von Nordwesten könnte aber ein Tiefausläufer mit ein wenig Regen aufziehen. Die Luft erwärmt sich weiter auf sommerliche 23 bis 30 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac